Ein Film von Eskil Hardt
(86 Min., Deutsch)

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 19 Uhr

 

Planet RE:think erzählt die Geschichte von der verschwenderischen Ausbeutung unserer Erde und zeigt die wahren Hintergründe dieser Probleme.

Planet RE:think führt uns auf eine Reise von den umweltbelastenden Minen in Kanada bis zu den Recyclingfabriken in Indien, wo die Arbeiter gesundheitsschädigenden Risiken ausgesetzt sind.

Planet RE:think gibt aber auch Hoffnung und zeigt den Weg aus dem Dilemma. Nachhaltige Businessmodelle und neue Entwicklungen auf der ganzen Welt – von Equador in Mittelamerika über Europa bis hin zu Südafrika – können uns positiv in die Zukunft schauen lassen. Es kommt auf uns alle an!!

Unsere Erde muss sich von Ausbeutung der Ressourcen und Müllbelastung erholen. Wir müssen umdenken, unser Leben und Verhalten verändern und vor allem – HANDELN, und zwar JETZT! Denn das Schicksal der Erde kann nur durch eines gewendet werden: Durch Nachhaltigkeit!

 

Freiwillige Spende